Am 1. Sonntag nach den Sommerferien findet in Trüllikon jeweils eine Dorfolympiade in Form eines Postenlaufs für Gruppen statt und es wird die und der schnellste Trülliker/in gesucht.

2022 durften wir uns über zahlreiche Teilnehmende an der Dorfolympiade freuen. Sagenhafte 21 Gruppen gingen auf die Tour und kämpften an 5 verschiedenen Posten um den Tagessieg. Wer Köpfchen bewies und Teamgeist - beispielsweise musste die Gruppe zu zweit Springseilen - konnte sich einen der drei tollen Geschenkkörbe vom Volg Trüllikon sichern. Lachende Gesichter und einige Schweissperlen waren beim Absolvieren der verschiedenen Aufgaben zu beobachten. Impressionen gibts in der Fotogalerie.

Nach einer Stärkung in der Festwirtschaft beim Primarschulhaus wurden anschliessend die Wettläufe für den Titel "der/die schnellstä Trülliker" auf der Wiese abgehalten. In verschiedenen Kategorienen rannten rund 50 Kinder um die Wette über eine Strecke von 60 Meter.

Schnellste Trüllikerin 2022 wurde Liel Winkler mit einer Zeit von 11.62 Sekunden.
Schnellster Trülliker 2022 war Fabian Niggli mit 11.05 Sekunden.

Alle Resultate gib es in der Gesamtrangliste zum "Schnellstä Trülliker 2022" hier.