Auch dieses Jahr konnte der reguläre Jugendsporttag (Juspo) leider nicht stattfinden. Die Jugendriegen Trüllikon liessen sich davon aber nicht beirren und haben sich kurzerhand für den vom ZTV organisierten Ersatz-Juspo angemeldet. Die Disziplinen wurden hierbei im Mai auf den eigenen Anlagen absolviert und benotet, die Resultate wurden eingeschickt und eine Rangliste mit allen teilnehmenden Vereinen wurde erstellt. Es zählte dabei der Durchschnitt der ganzen Riege und nicht die Einzelleistungen der Kinder. Mit schlussendlich 39 Mädchen und Jungs haben wir es in der dritten Stärkeklasse auf den elften Rang geschafft - eine sensationelle Leistung! Die Leiterinnen und Leiter der Jugendriegen sind mächtig stolz und finden es toll, dass sich so viele Kinder für diesen Ersatz-Wettkampf begeistern liessen. Diese tolle Leistung wird natürlich gebührend gefeiert und ein Glace in der nächsten Turnstunde darf nicht fehlen :)

Zum Vergleich: Im Kanton Zürich haben, auf vier Stärkeklassen verteilt, über 60 Vereine mit mehr als 2'600 Teilnehmenden mitgemacht.

Hier gehts zur Rangliste