It's your turn!

info@tv-truellikon.ch

Kommende Anlässe

29 Aug 2021;
11:00AM -
Dorfolympiade und "Di schnällstäTrülliker"
10 Dez 2021;
07:00PM - 05:00PM
Abendunterhaltung 2021
10 Dez 2021;
07:00PM - 05:00PM
Abendunterhaltung 2021

Am Sonntag, 29. August 2021 fanden im diesem Sommer fast zwingenden Regenwetter die traditionellen Anlässe "Dorfolympiade" und "Di schnällstä Trülliker" statt. Die Trülliker Bevölkerung erwies sich als Regenfest und hat zahlreich am Wettkampf teilgenommen.

17 Gruppen durften wir für die diesjährige Dorfolympiade einmal quer durch Trüllikon schicken. Von Fingerspitzengefühl beim Jenga über Köpfchen bis zum Gleichgewichtssinn beim Stelzenparcours waren die verschiedensten Fähigkeiten gefragt. Nur die vielfältigsten Teilnehmenden konnten am Ende aufs umkämpfte Siegertreppchen steigen. Gratulation an die "Gruppe lustig", welche ganz knapp vor der "Schlossgass-Gang" und den "Piraten 1-4" die diesjährige Durchführung für sich entschied.

Knapp 50 Kinder rannten dann am Nachmittag um den Titel "Di schnellst Trüllikeri"/"De schnellst Trülliker" um die Wette. Dank immer wieder erfrischenden Regenschauer war die Gefahr eines Hitzeschlags für die engangierten Sportlerinnen und Sportler heute weniger vorhanden. Dafür war die Wurst zur Stärkung für die Rennteilnahme umso lieber - etwas warmes im Magen half doch, wenn die Füsse etwas frisch hatten.

Nach verschiedenen spanneden Läufen dürfen sich nach der diesjährigen Austragung neu Jane Keller (Schlusszeit 12:44) und Chriss Spiess (Schlusszeit 11:97) in die illustre Runde der "schnellsten Trüllikerin"/des "schnellsten Trüllikers" begeben (vollständige Rangliste hier). Sie werden in Kürze ebenfalls auf der Ehrentafel der jeweils Jahresbesten verewigt. Wer die Tafel einmal in Natur bewundern will: Sie ist beim Eingang zur Turnhalle aufgehängt. Dort kommt ihr vorbei, wenn ihr z.B. für die Abendunterhaltung ansteht.

A propos Abendunterhaltung: Selbstverständlich hofft die Turnerfamilie auf eine mögliche Durchführung dieses Jahr. Die Vorbereitungen für zwei tolle Abenden sind bereits im Gange. Hier gilt es sich die Daten vom 10./11. Dezember vorzumerken. Weitere Infos folgen...

 

Auf einen nassen Frühling folgt ein nasser Sommer. Doch unser Sommerprogramm ist zum Glück wasserfest.

Einige Impressionen - neben dem obligaten Training für den Spiel- und Staffettentag im September auf dem Winterthurer Deutweg - findet ihr hier.

Auch dieses Jahr konnte der reguläre Jugendsporttag (Juspo) leider nicht stattfinden. Die Jugendriegen Trüllikon liessen sich davon aber nicht beirren und haben sich kurzerhand für den vom ZTV organisierten Ersatz-Juspo angemeldet. Die Disziplinen wurden hierbei im Mai auf den eigenen Anlagen absolviert und benotet, die Resultate wurden eingeschickt und eine Rangliste mit allen teilnehmenden Vereinen wurde erstellt. Es zählte dabei der Durchschnitt der ganzen Riege und nicht die Einzelleistungen der Kinder. Mit schlussendlich 39 Mädchen und Jungs haben wir es in der dritten Stärkeklasse auf den elften Rang geschafft - eine sensationelle Leistung! Die Leiterinnen und Leiter der Jugendriegen sind mächtig stolz und finden es toll, dass sich so viele Kinder für diesen Ersatz-Wettkampf begeistern liessen. Diese tolle Leistung wird natürlich gebührend gefeiert und ein Glace in der nächsten Turnstunde darf nicht fehlen :)

Zum Vergleich: Im Kanton Zürich haben, auf vier Stärkeklassen verteilt, über 60 Vereine mit mehr als 2'600 Teilnehmenden mitgemacht.

Hier gehts zur Rangliste

An der Generalversammlung vom TV Trüllikon am 12.02.2021 wurde das Jahresprogramm von den Mitgliedern verabschiedet und ist online.

Unterkategorien