Genau eine Woche nach dem Turn- Spiel- und Staffetentag am Deutweg ging es für die Jüngsten des Vereins auf die Jugendriegenreise.

Früh morgens ging sie los, die Reise mit Bus und Zug via Oberwinterthur und Weinfelden ins thurgauische Langrickenbach.

Dort erwartete uns Maila ein Labyrinth mitten im Maisfeld. In Gruppen durften die Jugimeitli und -Buebe den Irrgarten erkunden. Ziel war es, alle Posten zu finden und als schnellste Gruppe wieder zwischen dem Mais hervorzukommen. Den Siegern winkte eine süsse Belohnung.

Nach dem Mittagessen vom Grill - zum Glück wurde das Feuerverbot unterdessen wieder aufgehoben - und dem Austoben auf dem Trampolin oder im Sandkasten ging es für die Grossen als auch für die Kleinen noch ein Stück weit zu Fuss bis zum nächsten oder, dem Alter angepasst, bis zum übernächsten Bahnhof von wo aus uns der ÖV wieder zurück nach Hause brachte.

Sowohl die Kinder als auch die Leiter konnten den Ausflug an diesem sonnigen Tag geniessen.

Den Riegenleitern danken wir für ihren Einsatz und ihre teils nötige Geduld. :)

Hier findest du die Bilder